Dienstag, 6. November 2012

Güldene Lichtblicke


Güldene Lichtblicke
 
Wer behauptet, der November sei
ein dunkler und trister Monat
in einer eher unwirklichen Jahreszeit,
sieht die güldenen Lichtblicke nicht,
die diese Jahreszeit für uns bereithält
und verschließt somit seine Augen
vor solch feinen lichten Momenten...

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Jade hat gesagt…

Wie recht du hast, lieber Hans-Peter........wenn ich gerade aus dem Fenster sehe, ist alles in goldenes Licht getaucht und die betörendsten Sonnenuntergänge habe ich oftmals im November erlebt!!! Traumhaft schön hast du dieses Licht eingefangen.........ganz lieben Dank, für all diese strahlenden Augenblicke!!!! DANKE auch für deine soooooo lieben Zeilen - das Wolkengedicht hat mich unsagbar gefreut, es ist einfach himmlisch und ich werde daran denken, wenn ich nun mit Sheila durch die Gegend streife, den Kopf meist in den Wolken ;)......muss mich beeilen, bald wird es dunkel!!! Einen kuschligen Herbstabend und allerliebste Grüße,

bis bald, herzlichst Jade

Jutta hat gesagt…

Liebe Hans-Peter,

was für ein wunderschönes Foto. Da hast Du aber einen der lichten Momente im November grandios eingefangen. Auch Monat November gibt es so vieles, woran man sich erfreuen kann.

Liebe Grüße
Jutta

Rosanna Maisch hat gesagt…

Traumhaft !!!! Dein Text ist hervorragend und das Foto eine Augenweide. Einfach wunderschön lieber Hans-Peter, wie Du der Natur Poesie entlockst!

Herzlichst Rosanna



Angelika hat gesagt…

Hallo lieber Hans-Peter
Ein gelungener Schnappschuss, einfach herlich.
Heute ist ein Tag, wo die Sonne die Natur in güldenes Licht verwandelt. Es war sogar so warm an windgeschützten Stellen, das man draussen sitzen konnte.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Smilla hat gesagt…

Ja es kommt immer wieder vor, dass man den November wegen dem bevorstehenden Winter verkennt!
Dein Foto ist schlicht und ergreifend TRAUMHAFT!!
Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
♥-lich und bbbbbBrigitte

Elisabeth hat gesagt…

Lieber Hans-Peter ich möchte deine Gedanken zu diesem herrlichen Bild unterstreichen! Man sieht und staunt über diese Lichtfülle, diese Farbenfülle.

Danke und herzlicher Gruss
Elisabeth

Kaya hat gesagt…

I truly believe that November is also very beautiful months. I like bare trees and cold fresh air. I like rains.

Yes, my dear Hans-Peter, November has golden rays of hope.

Beautiful poem devoted to November!!!! And absolutely fantastic backlit photograph!!

Hugs from Kaya.

Rachel hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

lächel, nur gut dass es dich und viele andere gibt, die auch solch schönen Herbst aufmerksam machen, die ihn anderen auf alle mögliche Weise nahe bringen, sie befähigen, auch einmal inne zu halten, zu schauen, sich zu erfreuen, an allem, was die Natur bereit hält.

Danke, du Lieber,

von Herzen,
Rachel

sinnvoll hat gesagt…

Absolut genial das Bild mit dem Blatt und der dahinter scheinenden Sonne. Deine Worte habe ich mir aufgeschrieben und an die Pinwand geheftet, so dass ich mich diesen Monat immer an die lichten und goldene Momente erinnere :-)
Liebe Grüsse
Sarah

sieghild hat gesagt…

Jede Jahreszeit zeigt ihren ganz besonderen Reiz,man muss nur die Augen dafür öffnen.
Lieber Ha-Pe, wunderbare Gedanken
die sich in dem Bild spiegeln.
Es grüßt dich ,sieghild