Donnerstag, 8. November 2012

Zweiter Frühling


Zweiter Frühling

Der goldene Herbst
Kommt mir zuweilen vor
Wie ein zweiter Frühling

Feinste Farbenpracht
Und wunderbares Licht

Von sattem Grün begleitet
Verströmt er liebliche Düfte

Nicht süßlich und ausschweifend
Wie einst im ersten Frühling

Nein, leicht herb und reif
Vollkommen und erwachsen...

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Herliche Worte hast Du gefunden lieber Hans-Peter. Die Natur zeigt sich im Herbst mit eine herlichen Farbenpracht.
Man sagt auch: der Herbst ist der Frühling des Winters.

Liebe Grüße in die Schweiz
Angelika

Joona Bäcker hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
das stelle ich mir auch so vor,dass es sich genauso anfühlen müsste und wäre selbst schon gerne dort angekommen.
Wundervoll hast Du es beschrieben, genau solche Texte stelle ich mir für das Hebstgeflüster vor.Doch auch das muss nun noch warten.
Einen herzlichen Gruß an Dich und danke für Deine lieben Zeilen
Joona

Jade hat gesagt…

Genau so ein Tag war heute, lieber Hans-Peter......herrlich frühlingshaft und doch ganz anders, erwachsen eben.......wie wundervoll du das beschreibst! Ich wünsch´ dir ein traumhaftes Wochenende voller Glück und Sonnenschein,

allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

Rachel hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

dies schreib ich mir auf den Leib, oh ja, so kann der zweite Frühling ganz lang bleiben....
Danke fürs Mithineinnehmen
in deine Herzensgüte und inneres Verstehen

ganz liebe Grüße
von der Rachel für dich!!!

j adore hat gesagt…

herzlichen Dank für das zauberhafte Gedicht!!!!!!
GGLG Tanja

sieghild hat gesagt…

Man muss der Zeit immer ein Stück Schönheit abgewinnen,dann wird auch das Trübe erhellt.
Wunderbar geschrieben lieber Ha-Pe,
es grüßt dich,sieghild

Elisabeth hat gesagt…

Schön diese Poesie und wunderbar das passende Bild dazu.

Herzlicher Gruss
Elisabeth

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Deine Gedanken sind wieder sehr sensibel dargestellt. Der Frühlung - ich nenne ihn die Geburt, bis zum Herbst - Abschied vom derzeitigen Leben. Eine Pracht in Bild und Wort.
Herzliche Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

Jean hat gesagt…

Très belle photo d'automne .
De l'or sur les branches ...