Samstag, 8. Oktober 2011



Spätsommersonne

Wenn die Spätsommersonne durch Blätter scheint
Fein erdiger Duft den Herbst anzeigt
Erwachen leise Gedanke an das was einmal war

Verstummt ist der Vogelgesang im lichten Baume
Stille und Ruhe hüllt ein die Lieder
Die durchs Jahr hindurch hier wurden gesungen

Luzide Nebelbahnen hüllen feinste Milde ein
Gleiten stumm durch bunte Blätter
Was einst grünte wird nun langsam matt und welk

Taubenetzter Morgen glitzert in die weite Welt
Verbreitet nun seine feinen Klänge
Es erwachen leise Gedanken an kalte Winterzeit

So lassen wir uns von  Sonnenstrahlen wärmen
Noch ist’s Herbst die späte Jugend
Die in uns mit ihrem Glanz und Liebe brennt

© Hans-Peter Zürcher

Liebe Freunde,

dies ist mein 100ster Post, ich darf 36 Leserinnen und Leser in diesem Blog mit meinen Gedichten und Fotos erfreuen. Ich danke Euch allen für Euere Treue und all die wunderbaren Rezensionen, die mich ehren und freuen zugleich...

Herzlichst und viele Grüsse von mir zu Euch

Hans-Peter 

Dear Friends,

this is my 100th post, I can enjoy with 36 readers on this blog my poems and photos. I thank you all for your loyalty and all the wonderful reviews that honor me and look at the same time ...

kind regards and many greetings from me to you

Hans-Peter