Freitag, 29. Juni 2012

Erkenntnis


Erkenntnis

ERKENNTNIS
 
 entspringt aus dem Ursprung
von Erfahrungen
aus unseren Lebensjahren
***
ERWÄCHST
 
 auf dem langen Weg des Suchens
im Lichte des Seins
und führt uns so an unser geistiges Ziel
***
AUS
 
 all dem Gelernten durch Leid und Freud
gelangen wir so
alsdann aus gewonnener Erkenntnis zu

ERFAHRUNGEN

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Rachel hat gesagt…

Du Lieber,

das ist sehr klug!!! Noch dazu diese Aufteilung, sie passt zum Fortlauf der Gedanken wunderbar...

Ohja, wie viele Erfahrungen haben wir wohl schon gemacht, lächel, wieviele Erkenntnisse erlangt:)
Das Leben fordert uns schon einiges ab...

Du Lieber, mir geht es wieder etwas besser...ich selbst war ja nicht krank. Meine Kleine, mein Mann...- dabei zu sein, nicht helfen können, dass macht Mutter und Frau einfach kaputt...
Mein Mann ist Gott sei Dank überm Berg, lächel...ach, ich schaff das!!!
Danke für dein gezeigtes Mitgefühl!!!

herzlichst
lieb, Rachel

Elisabeth hat gesagt…

Ja diese geschriebenen Worte entsprechen so sehr unserer Lebenslinie.

Dazu die Flockenblume... unser Leben einmal flockig und leicht... einmal zieht es hinab aber immer wieder bleibt Freude das wir den Aufstieg geschafft haben.

Herzliche Grüsse und danke für deine immer wieder so guten Gedanken.

Elisabeth

Kaya hat gesagt…

Knowledge, Growth, Experience....

Knowledge comes from our learning, our mistakes and our experience. Knowledge makes us stronger and wiser. It gives us Acceptance and Tolerance.

Growth is a long road to finding yourself and loving yourself.

We fail, fail and fail and gain experience. If we never fail we will never live.

Dear Hans-Peter, this is powerful and very profound poem. I love it and it excites me.

And a photograph compliments so wonderfully this beautiful poem.

I send you best wishes and my love.

Yours Kaya.

sieghild hat gesagt…

Wie wahr lieber Ha-Pe,
man muss eben auch eine gewisse Reife
besitzen um sagen zu können:
"Erkenntnis erwächst aus Erfahrungen!"
Sehr weise gesprochen.
L.G.schickt dir sieghild

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Das ist sehr interessant. Wahr ist es auch, erkennt man, wenn man es sich verinnerlicht. Mich beeindrucken Deine Verse immer wieder.
Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße für Dich von Anne

Happy-Sonne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Oh wie wahr! Wunderschöne und sehr treffende Worte hast Du wieder geschrieben.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Du hast sehr wichtige Wege unseres Lebens weise beschrieben. An den Erkenntnissen unseres Lebens reifen, leiden und trauern wird. Der Kreis schließt sich, Freude - Enttäuschungen - Erfahrungen.
Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

Anne hat gesagt…

Ich nochmal.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Buch schreiben.
Liebe Grüße an Dich
von Anne

Christa J. hat gesagt…

Wie wahr......

Genauso verläuft unser Leben. Mit dem ersten Atemzug werden wir hineingeworfen in das Abenteuer Leben und wir dürfen Erfahrungen machen.
Nicht immer sind sie rosig und oft müssen wir Ecken und Kanten dabei glätten, aber jeder neue Tag lässt uns neu entscheiden, wie wir mit unseren Erfahrungen umgehen werden.

Liebe Grüße
Christa