Dienstag, 20. Januar 2015

Lied der Liebe


Lied der Liebe

Ich schweige in mich hinein
Was tief in mir geboren
Als wär’s ein Stück von mir

Ein leises Lied der Liebe
Das erklingt von mir zu dir
Nur du allein du kannst es hören

In mir schweigt die Stille
Es ist das Herz das aufbegehrt
In der Sehnsucht dunkler Stund

Ich schweige es in mich hinein
Ein ganzer Zyklus voller Lieder
Die in Gedanken sich verlieren

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Mein gleichnamiges Video findest Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ss0oY37qthc
Herzlichst, Gans-Peter

Jade hat gesagt…

Das ist unsagbar schön, lieber Hans-Peter..........so romantisch und auch voller Wehmut! Habe mir auch das Video angesehen............herrliche Bilder und sanfte Klänge untermalen die sehnsuchtsvollen Worte - welch ein Glück, wenn es so empfindsame Seelen gibt! Allerliebste Grüße und himmlische Wintertage,

bis bald, herzlichst Jade

Angelika hat gesagt…

Wunderschön lieber Hans-Peter, zauberhafte Zeilen,und ein feines Video, danke.

Liebe Grüße
Angelika

Anne Hoffmann hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
zauberhafte Zeilen sind das. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Diese Worte berühren das Herz.
Liebste Grüße von ANne