Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten


Liebe Freunde,

ich wünsche Euch von Herzen besinnliche und frohe Weihnachtstage
...ond en guete Rotsch is Joor 2013.
Möge Euch im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen beschieden sein...

Dear Friends,

I wish you from my heart merry and joyful Christmas Day
... and a Happy New Year 2013
ay you in the new year health, happiness and prosperity be granted ...

Gläserne Zukunft
  
Zukunftweisend klingt das Kommende
Eingeholt durch das Jetzt
Im Chorgesang von all dem Unbekannten

Voller Erwartungen blicken wir nach vorn
Die Vergangenheit bleibt zurück
Erinnerung ist das Wissen was einst gewesen

Deutlich spiegelt das Jetzt uns nun entgegen
Wenn auch schemenhaft im Glanz  
Das Sein mit all seinen singenden Klängen 

Doch bald wird auch das Vergangenheit sein
Erinnerung was einst gewesen
Der Blick nach vorn wird die Zukunft weisen
 
© Hans-Peter Zürcher

In diesem Sinne liebe Grüsse und beste Wünsche

In this sense, love greetings and best wishes

Your Friend Hans-Peter

7 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Danke lieber Hans-Peter für deine wunderbaren zeilen. ich mag Deine gedichte sehr.

Eine schöne Weihnachtszeit mit vielen schönen Stunden wünsche ich Dir
♥ lichst
Angelika

Rosanna Maisch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

ich wünsche Dir von Herzen besinnliche, frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2013...

Innere Weihnacht

Stiller Zauber, Weihnachtszeit
zarte Lichter, sanfter Schein
liebliche Besinnlichkeit
fällt ins laute Herz hinein

Halte inne - Stille ganz
atme Ruhe, tief und fein
leise Klänge, Kerzenglanz
hauche Wärme in Dich ein

Schalte ab, die kalten Töne
öffne weit die Seelentür
sieh in Dich, erweck das Schöne:
Frohe Weihnacht, Dir und mir

© Rosanna Maisch

Herzlichst und alles Liebe

Deine Lyrikfreundin Rosanna

Unknown hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
auch ich wünsche Dir von Herzen eine ruhig friedvolle und leise Weihnacht in Deinem Herzen
Alles Liebe Joona

naturbild.ch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, vielen Dank für die vielen Kommentare, die du schon auf meinem Blog hinterlassen hast! Sie freuen mich immer sehr. Aus zeitlichen Gründen bin ich da selber nicht so aktiv ;-) Dir und deiner familie wünsche ich auch frohe Weihnachten und für`s 2013 nur das Allerbeste! Martin

Anonym hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
ja Weihnachten steht vor der Tür... muss nur noch öffnen ; )
Ich wünsche dir ein heiteres Fest mit vielen gemütlichen Stunden "zwischen den Jahren" und auch einen sanften Start in ein glückliches 2013
♥-lich und bis bälder bisou Brigitte

sinnvoll hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Auch dir ganz schöne Weihnachtstage und alles gute im Neuen Jahr. Ein wunderschönes Foto ist dir da gelungen.
Soooo schön dein Gedicht, gefällt mir sehr gut!
Herzliche Grüsse
Sarah

Anajá Schmitz hat gesagt…

Obrigada pela sua amizade e companhia neste ano. Te desejo um 2013 de muito sucesso e felicidades e que possamos estar compartilhando muitas alegrias neste novo ano.
Saudações, Anajá