Samstag, 21. Juli 2012

Von feinen Worten


Von
feinen
Worten
!
Ob gesprochen oder geschrieben
Feine Worte verbinden und beleben
Sie gleichen einer singenden Melodie
Die durch Herz und Seele schwingt.
Berührt und dem Licht der Freude
Eine kleine Nische frei macht
so dass dieses sich langsam
ausbreiten kann

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Das ist ein schönes Gedichtlein. Es hat so etwas Beschwingtes und zaubert ein Lächeln auf die Lippen.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße an Dich von Anne

Mirthe Duindam hat gesagt…

Ja, das ist wundersch"on!! Enschuldige das ich nicht so viele w"orter (es geht nicht gut mit den umlaut) habe... Ich sage es zwischen...
Herzlichst, Mirthe

Rachel hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

ich liebe das Wort *fein* für so viele Dinge..vor allem für feine Wörter bin ich zu haben - und bei dir finde ich sie IMMER!!!

Danke dafür
sagt dir herzlichst
Rachel

sieghild hat gesagt…

Das Wort hat mehr Kraft als man
meint zu glauben.
Feine Worte berühren und streicheln die Seele.
Liebe Grüße zu dir schickt
Sieghild

Rosanna Maisch hat gesagt…

Welch feingesponnene, geistreiche Zeilen, lieber Hans-Peter !!

Ja, wenn sie gut tun und rein sind die Worte, dann öffnen sich Tür und Tor der Freude und des Wohlbehagens, so dass sie sich immer mehr und mehr ausbreiten kann..selbst die kleinste Nische wird dann zu einem grossem Raum ausgeleuchtet...

Sooo schöön deine WORTE ! DANKE **

Herzlichst, Rosanna

Helgas Kunst in Wort und Bild hat gesagt…

Feine Worte sind Seelenstreichler.
Danke für diese...
Herzlichst Helga