Sonntag, 7. August 2011


Seifenblase

Aus einem Tropfen das kann kaum sein
Ist sie entstanden
Eine Seifenblase ganz rund zart und fein

Eine schöne Welt sich spiegelt darin
Verzückt der Kinder Augen
Schwebt leis übers Land zu dir dahin

Getragen von lauem sanftem Wind
Über Berge Wald und Hain
Dich zu verzaubern ganz geschwind

Zerbrechlich wie sie ist so zart und fein
Ihr Glanz und ihr feiner Zauber
Sollen für dich auf immer erhalten sein

Schön und voller Glanz so soll sie sein
Die Freundschaft wie die Liebe
Wie die Seifenblase rund zart und fein

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

OOH, lieber Hans-Peter, welch ein traumhaft schöönes Gedicht aus deiner zarten Lyrikfeder!! Und das Foto der Seifenblase ist so zauberhaft.Ja, man sollte mit der Freundschaft , sowie mit der Liebe behutsam umgehen..sie können beide zerbrechlich sein

Liebe herzliche Grüße

Deine Lyrikfreundin Rosanna

Jutta hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

ein wunderschönes Gedicht hast Du wieder zu Papier gebracht. Auch Dein Foto ist einfach herrlich geworden. Seifenblasen lassen mich immer an meine Kindheit erinnern, wie staunend nach den schillernden Farben geschaut haben und ein wenig traurig waren, wenn sie dann doch irgendwann zerplatzt sind. Manche haben es aber auch bis in den Himmel geschafft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jutta

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
ein Tagesbeginn
macht für mich Sinn,
wenn ich Deinen Gedanken lese -
herrliche Bilder dazu erspähe -
so danke ich Dir für diese Möglichkeit -
ich sehr gerne bei Dir verweil´.
Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

http://karinsgedichteblog.blogspot.com/

ahora-giocanda hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, wer hinter die Dinge schaut sieht hinter einem kleine unscheinbaren Tropfen, eine schillernde, zarte Seifenblase. ich übertrage das mal für mich auf alles Gesehene.

Liebe Grüße
Barbara

Frau von Karpalo hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,

ein paar wunderbare Blogs hast du da. Ich schaue jetzt sicherlich öfter mal vorbei. :)