Sonntag, 24. April 2011


Lebenssinn

Solange unser Herz
Seinen Rhythmus schlägt

Solange ein Lächeln
Über unsere Lippen kommt

Solange unsere Liebe
Sich grenzenlos am Leben hält

Solange duftend Flieder
Jeden Frühling aufs Neue blüht

Solange für uns jeden Tag
Immer wieder die Sonne aufgeht

Solange uns der Abendstern
Jede Nacht mit seinem Licht bewacht

Singt das Leben eine Weise
Von Liebe Glück und Lebenssinn.

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liber Hans-Peter,
und solange es noch Menschen gibt, die diese herrlichen Verse verfassen, ist es mir um diese Welt nicht ganz bange.
Liebe Abendgrüße zu Dir
Irmi

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Irmi,

ich danke Dir von Herzen, Du meine treue Leserin. Auch wenn es auf dieser Welt alles andere als schön ausschaut, ja, solange wir immer noch Schreiben dürfen und können, was unser Herz uns erzählt, solange wir die Schönheiten in der Natur noch sehen, fühlen und erleben dürfen, ja, solange wird es uns noch nicht bang, gell...

Herzlichst und alles Liebe Dir

Hans-Peter

sansvoile hat gesagt…

So lange es jedes Jahr wieder grünt, glaube ich, das das Leben sich immer wieder eneuert.
Wie hoffnungsvoll!
Liebe Ostermontagsgrüße
Barbara

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Oh, danke liebe Barbara. Ja, die Natur hat die Kraft, sich immer wieder aufs Neue zu regenerieren. Wird sie durch Menschenhand auch immer wieder arg geneutelt, sie findet immer wieder Wege, sich neu aufzurichten...

Herzlichst und liebe grüsse

Hans-Peter

Karin hat gesagt…

So lange man Deine herrlichen Zeilen lesen kann Hans-Peter,
so lange man sich an die Pracht Deiner Fotos
ergötzen kann, an Deinen gefühlvollen Texten,
so lange ist die Welt in Ordnung.
Ganz liebe Grüße sendet Dir Karin Lissi

Novemberkind hat gesagt…

Sehr gefühlvoll ausgedrückt, passend auch das Herzblatt des Flieders im Bild.
Lieben Gruß von Bina

Magia da Inês hat gesagt…

♫° ·.Amigo!
✿♥
É a primeira vez que visito esse blog... maravilha!...
Estou encantada com as fotos e também com a poesia, leve, delicada e cheia de esperança... é muito linda!!!

Um lindo fim de semana!
Beijinhos.
Dila
Brasil°º♫
°º✿
º° ✿♥ ♫° ·.