Montag, 14. März 2011

Lebenslauf

Als Kind geboren
In eine Welt voller Farben

Ein Leben erträumt
In schillerndem Licht

Schwarz-weiss durchlebt
In so manchen Jahren

Bis der goldene Herbst mich
In seine Arme genommen

Voller schillernder Farben
In lichtvollen Klängen

Möge es doch so bleiben
In meinen letzten Jahren

Nicht nur heut und morgen
Nein, noch viel viel länger…

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Hans-Peter,
auch wenn nicht alle Tagee gleich golden sind, so sind sie zumindest etwas beschaulicher geworden. Wir stehen mehr über den Dingen - und das ist auch gut so.
Wunderbare Worte hast du wieder gefunden. Ich hoffe, ich darf sie mir für meine eigenen Aufzeichnungen kopieren?
Hast du eigentlich meine Mail bekommen in Bezug auf Dein neuests Büchlein?
Liebe Grüße und eine gut Woche wünscht
Irmi

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Irmi,

Du hast völlig recht. Vielen, herzlichen Dank.

Natürlich darfst Du mein Gedicht zusammen mit meinem © Copyrigth kopieren.

Dein Mail habe ich erhalten, vielen Dank für die Bestellung, geht nächstens auf die Post...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Jutta hat gesagt…

Liebe Hans-Peter,

das könnte auch ich sein, dort auf dem Bild. Mit halblangen Haaren und Hahnekamm habe ich meine ersten Schritte durch diese Welt gemacht und ganz aufgeregt sie für mich zu entdecken.
Heute, ein halbes Jahrhundert später, entdecke ich die Welt immer noch gerne, aber ich bin ruhiger, besinnlicher dabei geworden und toleranter.

Liebe Grüße
Jutta

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Jutta,

vielen Dank. Ja, auch mir geht so. Ich finde, dass es sehr wichtig ist, ruhiger und besinnlicher zu sein, denn so hat man mehr vom Leben...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

dein poetischer Lebenslauf ist mit Herzblut geschrieben..besonders diese Zeilen haben es mir angetan:
- Bis der goldene Herbst mich in seine Arme genommen-

Möge dein Leben nicht nur heute und Morgen, sondern noch viel viel länger, sich dir in den schillerndsten und lichtvollsten Klängen zeigen ! Dein Foto, dass dich als kleinen Bub zeigt ist aber soo schön ! :-)

Einen wunderschönen Tag noch
wünscht dir Rosanna

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Rosanna,

ich danke Dir von Herzen über Deine so wunderbare Rezension.

Ja, diesen Wunsch, das ich noch viele, viele Jahre mich an all dem Schönen auf dieser Welt erfreuen darf gibt mir nicht nur viel Hoffnung, sonder auch Kraft und Energei...

Auch wenn all die schrecklichen Ereignisse in Japan und in allesr Welt einem sehr betroffen machen und auch Angst, so meine ich, sollen wir, müssen wir uns auch denm Schönen zuwenden und es erhalten, für uns und unsere Nachkommen.

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter