Samstag, 10. September 2011


Blüte des Sommers

Der Herbst ist die Blüte des Sommers,
entstanden aus einer erwärmenden Liebschaft
aus Winter und Frühling.
Ohne diese Liebschaft würde dem Herbst
der goldene Glanz fehlen.

Die Jahreszeiten kommen und gehen,
ihre Schönheit bleibt Erinnerung
und die lebt weiter...

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Ich liebe den Herbst. Die Farben der Blätter... die Tage, an denen die Sonne nochmal zur Hochform aufläuft... Auf dass wir wieder einen goldenen Oktober bekommen.

Jutta hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit und ich liebe sie auch. Die Sonne hat dann so einen goldenen Schein und man nimmt noch einmal alles viel intensiver wahr.

Liebe Grüße
Jutta

Irmi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
schon immer war der Herbst für mich die schönste Jahreszeit. Ich geniesse diese Zeit. Wundervolle Worte hast du gefunden!
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

Novemberkind hat gesagt…

Schön hast du das beschrieben, Hans- Peter.
Hoffentlich wird der Herbst recht sonnig, damit wir ein bisschen entschädigt werden für den verpatzten Sommer.
Eine gute Nacht wünsche ich dir.
Mit lieben Gruß. Bina

UrsaA. hat gesagt…

so liebe ich den herbst, so-, wie du ihn hier beschreibst ... herzlichst ursa

ahora-giocanda hat gesagt…

ein schönes Gedicht.
Es grüßt Dich die Herbstliebhaberin
Barbara