Mittwoch, 30. März 2011


Gleichklang

Aus der Stille entstehen Kräfte,
Die sanften Gleichklang erzeugen.

Dessen Fluss Energien freisetzt,
Die sich in Meditation wandelt.

Und lässt so wohlige Ruhe
Von innen nach aussen fliessen.

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Hans-Peter,
mit sich selbst im Einklang zu sein, ist wichtig und erstrebenswert.
Das Gedicht ist sehr gut. Und das Foto - wie immer - herrlich. Einfach der Hingucker.
Liebe Grüße
Irmi

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Irmi,

Ja, genau so ist es. Für mich sind Meditation und Gleichklang wichtige Dinge, die mich aus dem Alltagstress herausheben und mir innere Ruhe verleihen.

Dein grosses Lob ist eine wunderbare Wertschätzung für mich. Vielen DANK!

Herzlichst und alles Liebe von mir zu Dir

Hans-Peter

Jutta hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

das ist wieder so ein herrliches Mondbild. Du verstehst es wunderbar, Bilder und Worte in einen wunderschönen Einklang zu bringen. Beides regt an zum Innehalten und Verweilen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Jutta,

vielen, herzlichen Dank für Deine grossartige Rezension. Sie ist eine grosse Wertschätzung für mich und meine Werklein...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Anonym hat gesagt…

Ja, lieber Hans-Peter,

in die Stille hineinfühlen und alles loslassen um sich wieder zu finden. Schöön deine Gedanken!

Sonnige Grüsse aus dem Garten,

Maria