Sonntag, 16. Januar 2011

Lichtblick

Benetzt mit Perlen von Tau
So frisch und so rein
Aus der Dunkelheit geboren
Ein Lichtblick im Sein

Im leichten Winde wieget
Der leise Blütenklang
Musik so sanft und schön
Als sei es Engelgesang

Hell die Lieder erklingen
Ins reine Licht hinein
Aus tiefer Seele erkoren
Ein Lichtblick im Sein

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

unbegrenzte Möglichkeiten hat gesagt…

lieber Hans-Peter,

wie schön, du bringst die Poesie in meine Gedanken zurück .. DANKE Ursa

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK hat gesagt…

Hey, liebe Ursa,

wunderbare Worte einer grossartigen Künstlerin. Vielen, herzlichen Dank!

Wenn sich Gedanken in Poesie verlieren, beginnt das Leben seinen Sinn zu finden...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Alice hat gesagt…

Beautiful photos1

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK hat gesagt…

Ciao Alice,

due parole, un bell'applauso. Grande Grazie!

Cordiali saluti

Hans-Peter

Rosabella hat gesagt…

guten Abend Hans-Peter, nun muss ich aber endlich mal Deinen Spuren folgen ... ja, und gerade entdecke ich hier bei Dir, dass auch Du ein "Rosen-Freund" bist ... werde mich jetzt umsehen auf Deinen Seiten und Dir natürlich noch herzlich danken für Deine liebenswürdigen Kommentare, die Du in den letzten Tagen bei mir im Blog hinterlassen hast ... herzliche Abendgrüße von der Rosabella

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK hat gesagt…

Liebe Rosabelle,

ich freue mich sehr über Dein Besuch in meinen Seiten. Vielen, herzlichen Dank. Ich hoffe, dass Du viele für Dich schöne und interessante Beiträge bei mir gefunden hast. Ja, Rosen, die Königin unter den Blumen, denen Du ja Dein Blog gewidmet hast, stecken voller Lyrik und Poesie...

Herzlichst und liebe Grüsse

Hans-Peter

Rosanna hat gesagt…

Welch ein lichtbringendes, wunderbares Gedicht. Ein grossartiges Werklein von Dir lieber Hans-Peter. Text und Foto bilden ein Ganzes und verbinden sich zu einem Gesamtbild. Poesie vom Feinsten...

Herzlichst Deine Lyrikfreundin Rosanna

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK hat gesagt…

Oh, vielen, herzlichen Dank liebe Rosanna. Licht und Wasser, Hell und Dunkel, ein Auf und Ab, das Leben bedeutet...

Liebe Grüsse

Dein Lyrikfreund Hans-Peter